Historie
Martin Höfener - Schuhtechnik GmbH - Hauptstraße 155 - 33647 Bielefeld
05 21-44 47 85
Als Fritz Höfener seinen Schuhmacherbetrieb 1897 in Steinhagen Westfalen gründete, konnte er noch nicht ahnen dass er damit den Grundstein einer Familientradition legte.

Sein Sohn Walter Höfener führte das Handwerk  in Obersteinhagen mit Unterstützung von seinem Bruder Florenz Höfener  weiter.
Martin Höfener begann  1954 mit der Ausbildung zum Schuhmacher absolvierte  1962 erfolgreich die Meisterprüfung. 

Als  1964 als Folge der vielen Kriegsversehrten das Berufsbild des Orthopädieschuhmachermeisters neu geschaffen wurde, absolvierte er auch hier Meisterprüfung.

1978 verlegte er sein Geschäft in die Hauptstraße in Bielefeld Brackwede.

Seit 2004 führt nun sein Sohn Eckart Höfener in der vierten Generation die Geschäfte. Nach dem erfolgreich absolvierten Studium der Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt Rehabilitation und Behindertensport ( Die Diplomarbeit schrieb er über das Thema „Anwendung der Druckverteilungsmessung bei Diabetespatienten“), folgte er der Tradition und begann die Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher. 2003 legte er die Prüfung zum Orthopädieschuhmachermeister ab. Aufgrund seiner fundierten Ausbildung mit dem Schwerpunkt der Versorgung des diabetischen Fußes verbindet Eckart Höfener seither Erfahrung und modernste Techniken und Erkenntnisse für Ihr Wohlbefinden.
Startseite Historie Leistung Produkte
Anfahrt  Kontakt  Impressum
Öffnungszeiten
HAUPTRASSE 155
MO - FR

Sa
MI nachmittag geschlossen   
Tel. 0521 - 44 47 85
09.00
- 13.00 h
- 18.00 h
14.00
Öffnungszeiten
CARL-VON-OSSIETZKY-STR 5
- 13.00 h

09.00
MO - FR

MI nachmittag geschlossen
SA geschlossen   
Tel. 0521 - 10 10 61
09.00
- 13.00 h
- 18.00 h
14.00